9.5 C
Königs Wusterhausen
Montag, Februar 26, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportFamilie & GesellschaftNachruf: Ein Wildauer Urgestein ist von uns gegangen

Nachruf: Ein Wildauer Urgestein ist von uns gegangen

Ein Wildauer Urgestein ist von uns gegangen

Am 23. Februar 2022 hat Fritz Lange aus Wildau uns für immer verlassen. Er hat den Ort seit Jahrzehnten geprägt. Zunächst als maßgeblicher Mitarbeiter und Abteilungsleiter TKF des Schwermaschinenbaus. Schon vor vielen Jahren hat mich mein Vater auf den „Kollegen“ Fritz Lange verwiesen. Ich habe ihn noch beruflich vom Ende der 90er Jahre und vom Beginn des neuen Jahrtausends – da war er schon Rentner – in Erinnerung, als er sich intensiv mit den demografischen Problemen Wildaus, vor allem der spezifischen Situation der älteren Bürger des Ortes, beschäftigt hatte. Er war immer diskussionsfreudig, aufgeschlossen und streitbar. Er hat viel für Wildau erreicht. Wir werden noch öfter rückblickend an ihn denken. Danke Fritz!

Dr. sc. Uwe Malich, Ex-Bürgermeister von Wildau

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare