9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesNetzhoppers punkten bei wichtigem Auswärtspiel

Netzhoppers punkten bei wichtigem Auswärtspiel

Drei Punkte im Kampf um die im Play-off-Plätze / Heute wartet schon der VCO-Berlin

Einen im Vorfeld von Trainer Christophe Achten geforderten Erfolg erreichte Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee am 17. Spieltag. Beim Tabellenvorletzten TSV Unterhaching siegte die Mannschaft mit 3:1-Sätzen (25:22, 23:25, 25:19, 25:17). „Dieser Erfolg war wichtig, um im Kampf um die Play-off-Plätze im Rennen zu bleiben. Jetzt müssen wir beim VCO Berlin nachlegen“, sagt der Coach nach dem Spielende. Das Spiel gegen den neuen Tabellen-Vorletzten ­findet heute statt.

Im ersten Satz harmonierte der neue Zuspieler Kamil Droszynski nach einer weiteren Woche Training mit der Mannschaft hervorragend mit seinen Mitspielern. Besonders James Weir profitierte von den guten Zuspielen des Polen, denn beim 25:23-Satzgewinn nach 26 Minuten gelangen dem Kanadier sechs von seinen insgesamt 13 Punkten. Im zweiten Durchgang legten die Brandenburger einen Blitzstart hin, denn nach wenigen Minuten lagen sie deutlich mit 5:2 vorn. Aufgrund vieler Aufschlagfehler der Dahmeländer witterten die Gastgeber die Gunst der Stunde und glichen aus. Es blieb bis zum Schluß knapp. Erst den fünften Satzball nutzte Jonas Sagstetter erfolgreich zum 25:23-Satzgewinn für Unterhaching.

Im folgenden Abschnitt wechselte die Führung mehrfach, bis sich die Netzhoppers einen 19:15-Vorsprung erarbeiteten. Der Vorsprung konnte bis zum Ende des Satzes verteidigt werden. Mit der späten Einwechslung von Dirk Westphal, der zuvor geschont wurde, zeigte Achten ein glückliches Händchen, denn der erfahrene Routinier sorgte mit seinem ersten Block in der Partie für den 25:19-Satzgewinn. Im vierten Satz konnten sich die Netzhoppers nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase und anschließenden vier Zählern in Folge von einem sehr auffällig agierenden Allik auf 12:3 absetzen. Dann spulten die Brandenburger Gäste sehr routiniert ihren Stiefel in diesem Abschnitt herunter.

Unterdessen wirft der absolute Höhepunkt in der Vereinsgeschichte der Netzhoppers KW-Bestensee bereits seine Schatten voraus. In gut einer Woche, am 28. Februar, 17 Uhr, findet das DVV-Pokalfinale in Mannheim gegen die United Volleys Frankfurt statt. Zuvor erfolgt in der Doppel-Veranstaltung um 14.15 Uhr der erste Aufschlag des Frauen-Finales zwischen SSC Palmberg Schwerin und SC Potsdam. Es wird zwar keine Zuschauer in der SAP Arena geben. Aber die Spiele werden live im Free-TV auf SPORT1 gezeigt. Außerdem gibt es eine Pre-Game-Show auf YouTube. Ab 13 Uhr werden alle Fans heiß auf die Spiele gemacht. Zu finden ist die Übertragung auf dem DVV-YouTube Channel Volleyball Deutschland.

Die Siegerliste bei den Männern wird im Jahr 2021 um einen neuen Namen erweitert. Sowohl die Frankfurter als auch die Netzhoppers KW-Bestensee haben zum ersten Mal in ihren Vereinsgeschichten das Pokalfinale erreicht. Gleichzeitig ist es das erste Finale seit 2013, an dessen Ende nicht die Berlin Recycling Volleys oder der VfB Friedrichshafen den Pokal in die Höhe stemmen werden. Im Halbfinale gewannen Frankfurt und die Netzhoppers ihre Fünfsatz-Matches gegen Friedrichshafen und die WWK Volleys Herrsching und erfüllten sich so ihren Traum vom Einzug ins große Finale. Im Anschluss wird ein neuer Name in die 61 Zentimeter hohe und sieben Kilogramm schwere Trophäe eingraviert.

RED / PI Netzhoppers

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare