9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportNetzhoppers verabschieden Byron Keturakis

Netzhoppers verabschieden Byron Keturakis

Der junge kanadische Zuspieler und bisherige Kapitän 
sucht eine neue Herausforderung

Der Zuspieler Byron Keturakis verlässt den Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers KW -Bestensee. Er sucht nach einer Saison bei den Dahmeländern eine neue Herausforderung.

Byron Keturakis setzte neue Maßstäbe im Zuspiel und führte so das Spiel der Netzhoppers erfolgreich zum 6. Platz in der 1. Bundesliga. Seine kämpferische und empathische Art machte ihn zum Mannschaftskapitän und Leader des Teams um den Trainer Christophe Achten, der ebenfalls den Verein verlassen hat. Leider zwang eine Rückenverletzung den Mannschaftskapitän in der zweiten Saisonhälfte auf die Ersatzbank. So musste während der Rückspiele oft auf den Einsatz von Byron verzichtet werden, was die Nachverpflichtung von Kamil Droszynski erforderlich machte.

Trotz der Verletzung war Byron weiter als Leader des Teams spürbar. Das entging auch anderen Clubs nicht, was eine Weiterverpflichtung des jungen kanadischen Talents bei den Netzhoppers erschwerte. Schließlich gab das Angebot eines ambitionierten Zweitliga-Clubs aus Polen den letzten Impuls zum Wechsel. „Ich möchte noch viel lernen und mich weiterentwickeln. Deshalb sehe ich für mich eine große Chance bei dem Aufsteiger in Polen“, begründet Byron seine Entscheidung, nicht bei den Netzhoppers zu verlängern. Die polnische Liga ist eine der stärksten Ligen der Welt und bietet jungen Spielern viele Möglichkeiten der Entwicklung. Allerdings hat der Club den Aufstieg in die Premium-League nicht geschafft. Ob Byron jetzt trotzdem den Schritt nach Polen geht, ist daher wieder offen. Unabhängig davon wünschen ihm die Netzhoppers alles Gute für die persönliche und sportliche Zukunft, egal wohin ihn seine Reise führt.

RED/ PI Netzhoppers

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare