9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportFamilie & GesellschaftNeue Feuerwehr-Führung in Schulzendorf

Neue Feuerwehr-Führung in Schulzendorf

Bürgermeister übergab Ernennung an Phillip Lange und Patrick Scholz

Schulzendorf hat seit dem 1. Oktober mit Philipp Lange einen neuen Gemeindewehrführer und mit Patrick Scholz einen neuen stellvertretenden Gemeindewehrführer. Beide erhielten von Bürgermeister Markus Mücke die Ernennungsurkunden. Nach den Rücktritten von René Keller und Torsten Keller waren die beiden Stellen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schulzendorf neu zu besetzen. Vor der Ernennung hat sich der Bürgermeister die Meinung der Kameradschaft über mögliche Kandidaten angehört. Er führte auch die Anhörung der Führungskräfte durch. Außerdem stimmte der Kreisbrandmeister zu. Mit Jörn-Henrik Kuinke, der bereits Stellvertreter des Gemeindewehrführers ist und die Geschäfte bis zur neuen Ernennung führte, ist das Führungstrio nun komplett.Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei René Keller und Torsten Keller für ihr bisheriges ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr.

RED / PI Gemeinde Schulzendorf

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare