Die Gemeinde startet eine Umfrage unter den NutzerInnen ihrer Webseite
Die Gemeinde Schönefeld wird in Kürze den Relaunch ihrer Webseite ausschreiben. Ziel ist es, die inzwischen in die Jahre gekommene Internetpräsenz den aktuellen Standards, neuen rechtlichen Aspekten als auch den sich ändernden Bedürfnissen der NutzerInnen anzupassen. Im Rahmen des Relaunchs soll die Seite ein neues, frisches Gesicht bekommen und insgesamt moderner werden. Neben der Gewährleistung der derzeit nicht vorhandenen Barrierefreiheit stehen ein ansprechendes übersichtliches Design, die einfache Bedienbarkeit als auch eine zielgruppengerechte inhaltliche Ausgestaltung im Fokus.
Geplant ist, den Auftrag für die Neugestaltung der Webseite im Februar/März zu vergeben. Zuvor soll im Rahmen einer Umfrage ermittelt werden, wie die Internetpräsenz der Gemeinde Schönefeld aktuell von den NutzerInnen bewertet wird und wo gegebenenfalls Verbesserungsbedarf besteht. Für die Umfrage wird die Plattform Mentimeter genutzt. Eine Teilnahme ist anonym und mit wenigen Klicks möglich. Wer darüber hinaus tiefergehende Informationen, Hinweise und Anregungen hinterlassen will, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. Der Zugang zur Umfrage ist auf http://www.gemeinde-schoenefeld.de/umfrage-relaunch-webseite.html hinterlegt.
Alternativ steht die Umfrage auch als pdf-Dokument zur Verfügung. Sollte diese Variante gewählt werden, so ist das ausgefüllte Dokument per E-Mail an info@gemeinde-schoenefeld.de oder per Post an die Gemeinde Schönefeld, SB Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stichwort: Umfrage Webseite, Hans-Grade-Allee 11, in 12529 Schönefeld zu schicken. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2022.
RED / PI Gemeinde Schönefeld