9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, Dezember 10, 2023
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesNeuer Vorstand der SPD-Landtagsfraktion

Neuer Vorstand der SPD-Landtagsfraktion

Ludwig Scheetz ist neuer
parlamentarischer Geschäftsführer

Die SPD-Landtagsfraktion Brandenburg wählte turnusgemäß einen neuen Fraktionsvorstand. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde der Potsdamer Abgeordnete Daniel Keller gewählt. Der regionale Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Königs Wusterhausen, Storkow, Spreenhagen, Scharmützelsee und Tauche, Ludwig Scheetz, wurde zum neuen parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion.

„Mein Ziel ist es, die Fraktionsarbeit zu stärken, um das inhaltliche Profil der SPD im Landtag zu schärfen, die Präsenz und Wahrnehmbarkeit in den Regionen zu intensivieren und mit neuen Formaten und Veranstaltungen unsere Politik für EIN Brandenburg zu vermitteln“, sagt er.

Die parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktionen gelten als „Manager des Parlaments“. Sie tragen dafür Sorge, dass die Fraktions- und Parlamentsarbeit reibungslos abläuft und stimmen sich dafür mit den anderen demokratischen Fraktionen ab. „Meine Büros stehen für jede und jeden offen. Auch mein Mandat als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von Königs Wusterhausen werde ich weiter ausüben.“ Die ehrenamtlichen Funktionen als Fraktionsvorsitzender der SPD in der Stadtverordnetenversammlung und als Ortsvereinsvorsitzender plant er weiterhin wahrzunehmen. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare