9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartBauen & WohnenPer Bike-Taxi durch den Baumarkt

Per Bike-Taxi durch den Baumarkt

HORNBACH-Entdecker- und Erlebnistouren begeistern die Besucher

Der aktuelle HORNBACH-Werbespot im Fernsehen sorgte vielerorts nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Begeisterung. Darin fährt ein gutgelaunter HORNBACH-Mitarbeiter mit einem Tuk-Tuk, wie ein Touristen-Führer, durch den Baumarkt und erläutert den mitfahrenden Gästen die „Sehenswürdigkeiten“ des Baumarktes.

Die Mitarbeiter des HORNBACH-Marktes Bohnsdorf sagten sich: „Das soll es nicht nur als TV-Spot geben, sondern ganz real bei uns im Markt!“ Und so nahm Marktmanager Uwe Metscher Kontakt mit der Firma Bike-Taxi Berlin auf und fragte, ob das Unternehmen einige Bike-Taxis im HORNBACH-Look für den Bohnsdorfer Baumarkt zur Verfügung stellen könnte. Die Antwort lautete: Ja!

DT | KaWe-Kurier online

Und so begannen am vergangenen Dienstag die Erlebnis- und Entdeckertouren bei HORNBACH in Bohnsdorf. Täglich wurden fünf Touren angeboten und fast alle waren schon Tage vorher ausgebucht. Vom Parkplatz vor dem Markt ging es über das Garten-Center ins Marktversandzentrum. Von dort über den Profi-Bereich in den Drive-In und weiter zum Zuschnitt. Über die Abteilung Fertigteile und Sanität endeten die bis zu einer Stunde dauernden Touren schließlich an der Farbmischtheke. Die Kunden hatten sichtlich Spaß an dem etwas anderen Shopping-Erlebnis. Viele kamen gleich mit der ganzen Familie.

Während der Tour hatten die Kunden die Möglichkeit, an einem Quizz mit Fragen rund um den Markt – wie dem Eröffnungsjahr, Besonderheiten und Kuriositäten – teilzunehmen. Für jeden Tagessieger gab’s einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

Neben dem Spaß konnten die Tour-Teilnehmer auch Einblicke „hinter die Kulissen“ – also die Bereiche des Baumarktes, die dem Kunden sonst verborgen bleiben – gewinnen.

Diese Aktion gefiel nicht nur den HORNBACH-Kunden ganz außerordentlich, sondern auch den Mitarbeitern um Marktmanager Uwe Metscher. Und der versprach dann auch prompt: „Das werden wir wiederholen!“

VE

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare