9.5 C
Königs Wusterhausen
Dienstag, März 19, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Reden kann er

Der Motzener Rico Schinkel begeisterte im Finale des internationalen Speaker-Slam 2019
Nach New York, Frankfurt, Wien und München fand nun der „Internationale Speaker-Slam 2019“ in Wiesbaden statt. Bei diesem Vortragsredner-Event trafen 69 internationale Top-Speaker aus 14 Ländern im Finale aufeinander. So viele wie noch nie zuvor. Mit dabei war auch der Motzener Rico Schinkel. Er hatte sich im Vorfeld durch seinen Sieg beim „Silent-Speaker-Battle“ qualifiziert. „Es in dieses Finale geschafft zu haben, ist schon eine irre Geschichte und eine große Ehre!“, sagt er. Als Startnummer 12 ging er auf die Bühne und schaffte es, in 4:56 Minuten sowohl das Publikum als auch die Jury mit seinem Vortrag „Wer heute ONLINE nicht sichtbar ist, wird morgen nicht mehr am Markt sein!“ zu begeistern. Der 44-jährige Familienvater ist normalerweise bundesweit als Vortragsredner bei Unternehmen, Verbänden und deren Mitgliedern zum Thema „Sichtbarkeit im Internet & Soziale Medien“ unterwegs. Hier vermittelt er sein Wissen als Redner bei Kongressen, Events oder Tagungen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl ging es auch um einen offiziell anerkannten Slam-Weltrekord. Dafür mussten alle 69 Finalisten direkt hintereinander auftreten und ihren Vortrag perfekt abliefern. Dabei hatte jeder Speaker nur exakt 5 Minuten Zeit. „Ob du Teil eines Weltrekordes wirst, erfährst du erst am Ende“, erklärt Rico Schinkel. „Darum haben wir alle bis zum Schluss miteinander gebangt.“ Nach über 345 Minuten Redezeit, viel Schweiß und auch Tränen kam die Bestätigung des erreichten Weltrekordes für dieses Event. Und noch in diesen Jubel, ein Weltrekord(mit)inhaber zu sein, mischte sich für den Motzener die zweite Überraschung. Er hatte es tatsächlich geschafft und wurde von Veranstalter Hermann Scherer mit dem erträumten „Excellence-Award“ für seine Vortragsrede ausgezeichnet. Damit zählt er nun zu den besten Rednern Deutschlands.
RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare