9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Riesen Erfolg!

Ehemaliger Zernsdorfer Judoka Alexander Sieg wird Deutscher Vize-Meister

Am 2.und 3. März fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften im Judo der Altersklasse U18 statt. Mit insgesamt über 420 Teilnehmenden war der Wettkampf sehr gut besetzt. Knapp 200 Kämpferinnen und über 200 Kämpfer gaben auf der Tatami ihr Bestes, um am Ende den Titel „Deutscher Meister“ mit nach Hause nehmen zu können.

Um so mehr freute es den regionalen Judoverein „Judoteam Lok Zernsdorf“, dass Alexander Sieg, ein ehemaliges Vereinsmitglied, sich in den Vorrunden bei den Landesmeisterschaften und Nordostdeutschen Meisterschaften jeweils mit dem zweiten Platz für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte.

Der Senziger Alexander Sieg erwarb seine ersten sportlichen Erfolge mit den Trainern um Rainer Struck beim Judoteam Lok Zernsdorf. Nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung wechselte er 2017 an die Eliteschule des Sports „Friedrich Ludwig Jahn“ in Potsdam. Sein jetziger Trainer Axel Kirchner (UJKC Potsdam) erkannte sein Talent und vermittelt ihm Wissen und Erfahrungen, die er schon bei der Ausbildung der Judo-Olympiasiegerin Yvonne Böhnisch unter Beweis gestellt hatte, engagiert weiter.

Nach mittlerweile 1 1/2 Jahren harten Trainings in Potsdam feierte Alexander Sieg nun seinen ersten großen sportlichen Erfolg als Deutscher Vizemeister im Judo. Herzlichen Glückwunsch!

T+F: Judoteam Zernsdorf

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare