9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Romantik auf der Dinse-Orgel

Restauriertes Instrument der Dorfkirche Gosen
in seiner ganzen Klangfülle zu erleben

Alle Freunde romantischer Orgelmusik kommen in der Gosener Dorfkirche am Sonntag, 6. November, 16 Uhr auf ihre Kosten. „Fahrradkantor“ Martin Schulze ist zu Gast. Auf dem Programm steht Musik des 19. Jahrhunderts von bekannten Komponisten wie Louis Vierne, Felix Mendelssohn Bartholdy, Caesar Franck und Franz Liszt.

Seit der Generalreparatur entfaltet die noch komplett im Originalzustand befindliche Dinse-Orgel ihre Klangfülle wieder in voller Pracht. Sie wurde 2019/20 von einer Eberswalder Orgelbauwerkstatt sorgfältig restauriert. Das wird bei dem Konzert in Gosen nicht nur zu hören sein, sondern auch sichtbar werden. Denn wie immer wird der Organist bei seiner Arbeit per Projektion auch für die Zuhörer zu sehen sein. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Erhaltung und weitere ­Sanierung der Gosener Dorfkirche sind wie immer herzlich willkommen. Die Kirche ist beheizt.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare