Schlagerboyband mit Musik zum Verlieben 

0
71
Immer wieder sonntags - Staffel 6 Die Cappuccinos / ARD Fernseh Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags (IWS) - Staffel 6 aus dem Europapark in Rust am 20160626 Always again Sundays Season 6 the Cappuccino ARD Television Entertainment show Always again Sundays Iws Season 6 out the Europa Park in Rust at 20160626

Die Cappuccinos ganz persönlich über die anstehende Tournee “immer wieder sonntags“

Am Freitag, 16.03.2018 wird der Sänger und Moderator Stefan Mross wieder einmal „Immer wieder sonntags – unterwegs“ in der Mehrzweckhalle Mittenwalde präsentieren.  Beginn 16 Uhr. Mit dabei sind Angela Wiedl, Die Schäfer, Ronny Weiland und die 3-köpfige Schlager-Boyband Die Cappuccinos.  Die drei jungen Musiker stellen sich im Interview vor.

Was macht Euch, die ­Cappuccinos, aus? 

Peter: Wir sind drei Vollblutmusiker. Ich an der Gitarre, René ist für den Gesang zuständig und spielt nebenbei noch Bass und viele andere Instrumente, sein Bruder Michel ist unser Keyboarder. Wir sind im Alter von 29 bis 32 Jahren. Wir lieben deutsche Musik. So ist der Sound der Cappuccinos modern, poppig und leicht. Sobald wir auf der Bühne stehen, ist die Stimmung da. Das haben wir letztes Mal auf der Tour erlebt. Dort haben wir unser aktuelles Album „Party auf dem Mond“ vorgestellt. Komischerweise kannte noch niemand die Songs, aber die Leute haben trotzdem sofort mitgefeiert. Ich denke mal, dass wir auf der kommenden Tour, bei „immer wieder sonntags“ mit dem folgenden Album daran anknüpfen werden.

Warum macht Ihr in Eurem Alter Schlager? 

René: Also das ist gar kein Problem, da Schlager für mich sowieso ein großes Wort ist. Wir sind alle mit deutscher Musik aufgewachsen. Wir sind Holländer und haben eine deutsche Mutter. In Holland ist es aber auch ganz normal, holländische Musik zu hören. Man fragt immer, warum junge Menschen Schlager machen. Das ist für mich keine Frage, weil es für mich ganz normal ist.

Was heißt es für Euch, ­beruflich Musik zu machen? 

Michel: Das ist der absolute Lebenstraum. Wir haben alle einen Beruf gelernt.  Stellvertretend für alle, kann ich sagen, dass wir unseren Traum leben. Und wer kann in unseren jungen Jahren schon sagen, er würde Musik hauptberuflich ausführen. Viele machen das als Hobby und sind nebenbei noch arbeiten. Wir haben aber so viel zu tun, dass wir keinen zweiten Job mehr haben. Wir hoffen, dass es ewig so weitergeht, weil das genau das ist, was wir machen wollen. Das machen wir mit hundertprozentiger Lust.

Worauf darf sich das Publikum bei der „immer wieder sonntags – unterwegs“-Tour am 16.03.2018 in Mitten­walde freuen? 

René: Sie dürfen sich auf uns freuen. Unser Bühnenprogramm wird sehr gut sein!  Wir sind drei lockere Jungs, die Party auf der Bühne, Stimmung und gute Laune machen. Wir gehen mit Stefan Mross, Die Schäfer, Angela Wiedl und Ronny Weiland auf Tournee. Das ist eine gute Mischung. So bringt der Abend eine tolle Abwechslung mit sich.

Was denkt ihr über eure Kollegen? 

Peter: Wir waren schon oft bei Stefan in der Sendung „immer wieder sonntags“. Dort haben wir ihn und die anderen Kollegen hinter den Kulissen getroffen. Stefan ist ein sehr sympathischer, lockerer Typ. Wir freuen uns alle riesig auf die Tour mit ihm. Wie es die Künstlerliste schon zeigt, wird es sehr abwechslungsreich. Da ist Spaß und gute Musik einfach immer vorprogrammiert.

Karten für das Konzert am 16. März in der Mehrzweckhalle Mittenwalde gibt es ab sofort hier: Tabakwaren und Lotto Gründemann Mittenwalde, Rufnummer 033764/20563; Musikladen Königs Wusterhausen, Rufnummer 03375/202515; Wildau Ticket, Rufnummer  03375/551500; bei der bundesweiten Tickethotline 01805/570008* und an allen bekannten VVK Stellen. (*0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk bis max. 0,60 Euro/Anruf).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here