9.5 C
Königs Wusterhausen
Sonntag, Dezember 10, 2023
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportSchneller Angriff, interessanter Aufschlag

Schneller Angriff, interessanter Aufschlag

Netzhoppers verpflichten zwei Amerikaner und verlängern mit Yannick Goralik

Mit den Neuverpflichtungen der beiden jungen amerikanischen Volleyballer Randy Deweese und Kyler Presho sowie der Vertragsverlängerung für Yannick Goralik haben die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee ihren Kader für die neue Saison weiter komplettiert.

Der 24jährige Kalifornier Randy Deweese verstärkt in dieser Saison den Angriff des Volleyball-Bundesligisten. Mit 12 Jahren entdeckte er die Leidenschaft zum Volleyball. Seine Mutter trainierte eine Mannschaft, in der Randy mitspielen konnte. Besondere Freude bereitet ihm die Schnelligkeit des Spiels. „Mir gefällt es, wie sich das Momentum in jedem Spiel ändern kann, egal wer spielt“, schwärmt Randy. „Es gibt immer eine Chance, egal wie stark der Gegner zu sein scheint.“ Erfahrungen auf hohem Niveau konnte Randy von 2016 bis 2021 bei der Collage-Mannschaft von UC Santa Barbara sammeln. Danach wechselte er zu OFI Crete Griechenland und hat somit schon Europa-Erfahrungen. Trainer Tomasz Wasilkowski freut sich schon auf seinen 2,01 Meter großen Diagonalangreifer. „Randy ist wirklich gut mit schnellen Bällen und hat einen interessanten Aufschlag. Er wird viel Druck machen, um in die Starting Six zu kommen“, so die Einschätzung vom Trainer.

Kyler Presho wurde 1999 ebenfalls in Kalifornien geboren. Er wird den Mittelblock der Netzhoppers verstärken. Mit 15 Jahren entdeckte er den Volleyball für sich. Er spielte im Team der San Clemente High-School. Kyler gefällt die Teamdynamik in dieser Sportart besonders. „Der Zusammenhalt mit den Mannschaftskameraden und die Möglichkeit, gemeinsam immer besser zu werden, begeistern mich immer wieder“, so Kyler. Bisher hat er immer in der USA gespielt. „Ich freue mich schon sehr darauf, neue Leute und eine neue Kultur kennenzulernen“, so der 2,03 Meter große Spieler.Tomasz Wasilkowski lobt den Neuzugang.„Ich mag seine Art zu blocken, besonders was er über dem Netz macht“, sagt er. „Seinen Sprungaufschlag wünschte ich mir bei allen Mittelblockern.“

Der 2,06 Meter große Mittel­blocker Yannick Goralik (Jahrgang 1997) kam vor zwei Jahren vom ehemaligen Ligakonkurrenten Volleyball Bisons Bühl ins Dahmeland. Der Wechsel von Bühl nach KW tat Yannick sehr gut. Nach der erfolgreichen Saison 2020/2021 mit dem Einzug ins DVV-Pokalfinale wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Auch in diesem Sommer hat Yannick im deutschen Trikot an der Nations League teilgenommen und bereitet sich jetzt intensiv auf die Weltmeisterschaft vor, welche vom 24. August an in Polen und Slowenien stattfindet. Trainer Tomasz Wasilkowski begrüßt die Berufung von Yannick in den Nationalkader sehr. „Mir fehlt zwar in der Vorbereitung ein wichtiger Spieler, aber es zeugt von der guten Arbeit in KW, dass man in der Nationalmannschaft mit Yannick plant.“ Mit diesen beiden Verträgen ist der Mittelblock der Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee komplett.

RED / PI Netzhoppers

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare