9.5 C
Königs Wusterhausen
Samstag, Februar 24, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesSemmelknödel aus Bäckerschrippen

Semmelknödel aus Bäckerschrippen

Vom Koch Christian Lück kreierte Semmelknödel 
sind ab sofort bei Bäcker Wahl erhältlich

Schrippen sind äußerst vielseitige Lebensmittel. Ob als Klassiker beim Frühstück, als Begleitung zum Salat beim Lunch, als Pausenbrot oder zum Abendbrot zu Wurst oder Käse – Brötchen, oder wie der Brandenburger sagt „Schrippen“, kommen hierzulande zu jeder Tageszeit auf den Tisch.

Schrippen eignen sich aber auch als Zutat zu verschiedensten Gerichten. Die Königsdisziplin für einen Koch ist, aus Schrippen einen Semmelknödel herzustellen. Aber wer kann das noch? Und wer macht sich tatsächlich die Arbeit?

DT | KaWe-Kurier online

Diese Frage stellten sich auch die Brüder Christian und ­Michael Lück. Und beantworteten die Frage gleich selbst: Wir machen das! Und bei den Brüdern Lück sind die Semmelknödel wahrlich in besten Händen. Denn Christian Lück ist Koch im Friedersdorfer Restaurant „Alte Mühle“ und Michael Lück für die Backstube verantwortlicher Bäckermeister bei der Bäckerei WAHL. Zusammen haben die beiden einen ach so leckeren Semmelknödel „erkocht“.

Und das Allerbeste, alle Verbraucher aus unserer Region, können diesen Semmelknödel nun auch genießen. Denn die Semmelknödel der Brüder Lück gibt’s ab sofort in den Filialen der Bäckerei und Konditorei Wahl, ganz bestimmt auch in ihrer Nähe.

Der Semmelknödel der Gebrüder Lück ist eine echte Allzweckbeilage. Er kann angebraten in Butter die feinsten Braten begleiten, er kann mit etwas Ei verfeinert ein wunderbares fleischloses Gericht darstellen … Und mit Sauce übergossen, wird er von jedem Kind geliebt.

Weshalb kamen die Gebrüder Lück auf diese Idee? Nun, da ist der Lockdown, der die Restaurants schließt, und da sind regionale Produkte wie Mehl, Butter, Milch und Eier, die von den Verbrauchern sehr geschätzt werden. Und da sind die beiden Feinschmecker, die Semmelknödel zu ihren Lieblingsspeisen zählen. Und aus diesen ganzen Zutaten haben sie nun die „Semmelknödel aus Bäcker WAHLs Schrippen“ kreiert.

Unterstützen Sie unsere Handwerker, unsere Bäcker, unsere Köche, unsere Restaurants und unsere Landwirte! Den „Semmel­knödel aus Bäcker WAHLs Schrippen“ gibt’s ab sofort in den Filialen der Bäckerei WAHL. Hier gibt es immer 400-gramm-Knödel – eingeschweißt und sofort verzehrfähig. Probieren Sie es aus, Sie werden begeistert sein!

Ihre Bäckerei und Konditorei Wahl

Fotos: Gerlinde Irmscher

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare