9.5 C
Königs Wusterhausen
Dienstag, Februar 27, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen

Smarte Tänzer

Erfolgreiche Seniorenpaare des TSC Take it Easy bei Landesmeisterschaften

Bei der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg in den lateinamerikanischen Gesellschaftstänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive konnte das Seniorenpaar Angela und Michael Osswald vom TSC Take it Easy Königs Wusterhausen e. V. den brandenburgischen Landesmeistertitel in der Klasse der Senioren II B gewinnen. Daraufhin startete das smarte Tanzpaar als Turniersieger in der Sen II Sonderklasse und ertanzte sich nervenstark den mehr als respektablen 5. Platz in der Gesamtwertung und wurden somit 3. aus brandenburgischer Sicht in der höchsten Amateurstartklasse, die es überhaupt gibt!

Außerdem gingen für den ­Verein Helmut und Iris Rauwald in der Klasse Senioren III A an den Start. Sie unterlagen zwar einem Berliner Paar, ließen aber andere Berliner Konkurrenten hinter sich und sicherten sich ebenfalls den brandenburgischen Landesmeistertitel der Sen II A. In dem sofort darauffolgenden Turnier der Sen III A konnten die beiden sich nochmal steigern, lagen noch weiter vorn und konnten ebenso den brandenburgischen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Sie erklommen als Landesmeister Sen A III nun das 2. Mal an diesem Tag das Siegertreppchen.

Diese sehr guten Ergebnisse sind Ansporn für weiteres Training und kommende Turniere in der beginnenden Wettkampfsaison. Der Verein freut sich aber auch über neue tanzbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die dazu stoßen wollen. Gerade für die reiferen Erwachsenen gibt es im Tanzsport interessante Neuigkeiten, denn es gibt seit Jahresbeginn schon ab den unteren bzw. (Einstiegs-)Startklassen eine neue, feiner gegliederte Altersgruppeneinteilung.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare