Sonnensegel überm Wasserspielplatz

Die Kita Kleine Waldgeister in Zeuthen freut sich über eine weitere Spende der Volksbank

Wo viel Licht ist, wird bald auch viel Schatten sein – zum Glück! Dank einer erneuten Spende der Berliner Volksbank über 1500 Euro an den gemeinnützigen Förderverein der Kita Kleine Waldgeister e.V. in Zeuthen steht der Anschaffung eines stabilen Sonnensegels für die Kleinsten nichts mehr im Weg.

Es ist bereits die dritte Spende der Bank innerhalb von drei Jahren an die Kindereinrichtung, die dank der Zuwendungen schon neue Wasserspielgeräte anschaffen konnte. Die wurden im Hitzesommer 2019 von den Kita-Kindern dankend angenommen. Doch gerade im Bereich für die Krippenkinder schien die Sonne unbarmherzig auf die Kleinsten hinab. Umgehend reagierte der Verein und kaufte einen Schnellspann-Pavillon. So konnte provisorisch für eine ausreichende Schattenfläche gesorgt werden. Dass das aber keine Dauerlösung sein konnte, war allen Beteiligten klar. Deshalb gab es die Idee, die auf dem Gelände teilweise vorhandenen Sonnensegel zu erweitern. Das Projekt eines dauerhaften Sonnenschutzes kann nun dank der großzügigen Zuwendungen der Volksbank voraussichtlich im Frühjahr 2020 realisiert werden. RED