9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesSpielabbruch zum Jahresabschluss

Spielabbruch zum Jahresabschluss

Zuvor drei Siege in Folge für die Baketball-Herren der Red Dragons

Der Spielplan zum Rückrundenstart der Herren-Basketball-Regionalliga sorgte dafür, dass die Red Dragons aus Königs Wusterhausen „im Weihnachtsspiel“ bei der MTV/BG Wolfenbüttel antreten durften. Die Gastgeber vermiesten den Dahmeländern im September den Saisonauftakt, in dem sie mit 80:83 die Punkte aus KW mitnahmen. Nach zuletzt 3 Siegen gegen Berlin Braves, ASC Göttingen und SG Braunschweig in Folge war Revanche geplant und der Ausbau der Siegesserie fest angepeilt.

So stand es am Ende des 1. Viertels schonmal 27:20 für die Drachen. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung schafften sie es im zweiten Viertel, sich innerhalb weniger Minuten mit einem 0:10 Lauf abzusetzen. In die Halbzeit ging es so mit einer 57:45-Führung. Bei 3 Minuten und 37 Sekunden auf der Spieluhr in Viertel Nummer 3 wurde das Spiel nach 30-minütiger Unterbrechung und Notarzt-Einsatz von Seiten der Gastgeber abgebrochen. Der Abbruch beim Stande von 53:67 für die Königs Wusterhausener war eine Folge von 3 verschiedenen Verletzungen auf Wolfenbütteler Seite, die in Viertel 3 mit der schwerwiegenden Verletzung von Till Jeske ihren Höhepunkt einnahm. Die Red Dragons wünschen allen Spielern trotzdem schöne Weihnachten und schnelle Genesung. Wie das spiel gewertet wird, war am Montag noch offen.

Eine Woche zuvor hatten die Basketball-Herren der Red Dragons die Hinrunde der Regionalliga mit einem Auswärtssieg beendet. Am letzten Spieltag gewannen sie gegen die Monkeys aus Braunschweig mit 96:89. An einem ungewohnten Spielsonntag schickte der Königs Wusterhausener Coach Opitz die Spieler Dimitrijevic, Steffen, Diallo, Mackeldanz und Jones aufs Spielfeld. Mit dieser „Starting 5“ erarbeitete sich das Team schnell eine komfortbale 19:11-Führung in fremder Halle, in der keine Zuschauer erlaubt waren. Mit viel Energie und guter Trefferquote folgte das beste 2. Viertel der Gäste, die sich bereits zur Halbzeit auf 52:37 absetzten. Nach zwei etwas wechselhafteren Vierteln verwaltete das Team von Franz Bihari Vass, Leon Hecker und Co. den Vorspung über die Zeit und feierte seinen 3. Saisonsieg in Folge. RED / PI Red Dragons

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare