9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesStadionfest 2021 abgesagt

Stadionfest 2021 abgesagt

Veranstalter Athletik Club Königs Wusterhausen 
unterstützt dennoch Nachwuchssport

Das bereits für letztes und erneute für dieses Jahr geplante 19. Stadionfest, das im Sptember statt finden sollte, wurde vom Veranstalter Athletik Club Königs Wusterhausen e. V. abgesagt. Grund ist die nach wie vor unsichere Pandemie-Lage.

Meeting-Direktor René Klaus bedankt sich dennoch bei allen Unterstützern. Immerhin war es vor zwei Jahren gelungen, dass das Stadionfest nach seiner letzten Auflage im Jahr 2011 endlich nach Königs Wusterhausen zurückkehren sollte. Mit der deutschen Sprinterin Lisa-Marie Kwayie war eine zugkräftige Botschafterin des Sports für dieses Jahr gewonnen worden. „Wir hoffen auf eine Durchführung in 2022“, so René Klaus. „Zeitlich wird das Stadionfest wieder unmittelbar vor dem ISTAF-Berlin stattfinden.“ Vereinspräsident Swen Ennullat bedauert die Entscheidung zur diesjährigen Absage ebenfalls. „Letztendlich stehen aber die Gesundheit der SportlerInnen, BesucherInnen und der vielen HelferInnen an oberster ­Stelle“, sagt er.

Für den Athletic Club Königs Wusterhausen e.V. ist es aber auch selbstverständlich, dass Sportler gerade in Krisenzeiten einander beistehen. So wurde zugleich beschlossen, die Nachwuchssportförderung des „K 4 – Zentrum für Kampfsport und Gesundheit Königs Wusterhausen e.V.“ mit 750 Euro zu unterstützen. Das K-4 ist am Stadion der Freundschaft ansässig und seit Monaten aufgrund gesetzlicher Vorgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie trotz laufender Kosten geschlossen. Die Scheckübergabe erfolgte an den Vereinschef Dirk Rahmlow.

RED

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare