Stimmung beim Hockey-Turnier

370 Teilnehmer beim traditionellen Advents-Treffen des HC Königs Wusterhausen 1966

Im Dezember fand bereits zum 10. Mal das traditionelle Adventsturnier für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren in der Schillerhalle und der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen statt. Veranstalter war der Hockey Club Königs Wusterhausen 1966 e.V.

370 Hockeykinder aus 30 Berliner und Brandenburger Hockeyvereinen nahmen an 2 Tagen in ihren verschiedenen Altersklassen am Wettbewerb im Hallen-Hockey teil, unter ihnen 6 Teams vom gastgebenden HC KW. In spannenden Spielen und bei super Stimmung wurden tolle Leistungen gezeigt. Leuchtende Kinderaugen freuten sich über Medaillen und die Schokoweihnachtsmänner, die auch in diesem Jahr nicht fehlen durften. Ein besonderes Highlight bot zudem die große weihnachtliche Bastelecke, in der sich die Kinder in den Pausen neben den Spielen kreativ beschäftigen konnten. 

Erneut konnte an den Besucherrekord aus dem Jahre 2016 angeknüpft werden. Zum Dank gab es viel Lob für die Organisatoren der gelungenen Veranstaltung. Außerdem wurde die gepflegte Paul-Dinter-Halle wieder als eine der schönsten Hallen hervorgehoben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen Helfern und Unterstützern des Turnieres bedanken.

Dana Delorme, HCKW

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here