9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, Februar 23, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportFamilie & GesellschaftTag der offenen Tür in der Igel­rettungsstation KW

Tag der offenen Tür in der Igel­rettungsstation KW

Seit 26 Jahren gibt es sie: die Igelrettungsstation in Königs Wusterhausen. 60 bis 80 kleinen Igeln wird hier in jedem Jahr geholfen, über den Winter zu ­kommen.

Gefeiert werden sollte im vergangenen Jahr der 25. Geburtstag der Station. Aus den bekannten Corona-Gründen musste diese Feier leider ausfallen. Das wird nun nachgeholt. Am 2. Oktober von 15 bis 18 Uhr findet ein Tag der offenen Tür im ­Arboretum neben der Europaschule J.G. Herder in der ­Erich-Weinert-Straße 9 statt.

Hier kann man sich über die Arbeit der Igelrettungsstation informieren und bekommt Tipps rund um den Igel im eigenen Garten. Für die Kinder sind kleine Überraschungen vorbereitet und für das leibliche Wohl gibt es u.a. Kuchen, Kaffee, Bratwurst und Getränke für einen kleinen Obolus. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen ­Corona-Regeln. MT

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare