Talentkampus gestartet

0
117

Ferienangebote für Kinder und Jugendliche in Königs Wusterhausen

Am 4. Juli fand das Opening des Talentkampus 2018 auf dem Fontaneplatz statt. Unter dem Motto „Ich-Du-Wir Bring dein Leben auf die Bühne“ stellten wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern (Familienzentrum, Stadtjugendring Jugendclub Fontane, VHS Dahme-Spreewald, der Landkreis, sowie Grenzläufer e.V.) unser Programm für den diesjährigen  Talentkampus vor.

Etwa 50 Kinder und Jugendliche konnten sich bei Bratwurst, Grillfleisch, Kaltgetränken, Tischtennis und anderen Geschicklichkeitsspielen über die Angebote des Talentcampus informieren.

Der Talentcampus findet derzeit noch bis 13 .Juli und vom 13. bis zum 17. August statt. Außerdem gibt es am 11. und 12. August noch zwei Familienzirkustage.

Es gibt zahlreiche Events  für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren, zum Beispiel das Schwarzlichttheater „Tell your Story“, Bücher zum Leben erwecken: Max und Moritz, Vom ICH zum DU zum WIR – Die Welt des Theaters entdecken, Meet-my-Culture-Tage oder „Was soll der Zirkus“. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei! Mittagsverpflegung ist in allen Angeboten enthalten.

Anmeldung werden in den jeweiligen Einrichtungen oder per Mail an vhs@dahme-spreewald.de entgegengenommen.

René Giebels,

Mehrgenerationenhaus Königs Wusterhausen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here