9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 1, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportVom Tierheim ins Familienglück

Vom Tierheim ins Familienglück

Muntere Zwergkaninchen und die schüchterne Katze Gabriella 
suchen ein Zuhause

Das Tierheim in Märkisch Buchholz möchte einige der betreuten Schützlinge in fürsorgliche private Hände geben. Derzeit befinden sich zum Beispiel mehrere entzückende Zwergkaninchen in der Obhut der Einrichtung, die jeweils im Doppelpack ein neues Zuhause suchen. Günstig ist eine Haltung im Freien. Es handelt sich um männliche (kastrierte) und weibliche (einige kastrierte) Tiere im Alter von rund zwei bis sechs Jahren.

Der Bewegungs- und Nagedrang von Zwergkaninchen ist besonders ausgeprägt. Zur Beschäftigung brauchen diese „Zwerge“ ein abwechslungsreiches Angebot. Sie lieben kleine Äste zum Knabbern, Röhren zum Durchlaufen oder Erhöhungen zum Klettern und Ausschau halten sowie Buddel-Möglichkeiten.

Außerdem sucht die Katze Gabriella einen neuen Besitzer. Sie kam im Oktober 2020 mit fünf weiteren Katzen ins Tierheim. Mittlerweile haben sich die Samtpfoten schon etwas an den Tierheimalltag gewöhnt. Vier der sechs Tiere sind bereits ausgezogen, aber Gabriella hat noch nicht ihren richtigen Menschen und ein liebevolles, ruhiges neues Zuhause gefunden. Die um 2010 geborene Katzendame zeigt sich noch sehr zurückhaltend und reagiert mit einem vorsichtigen Fauchen auf Annäherungsversuche. Aber mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Leckereien beginnt sie langsam Vertrauen zum Menschen zu fassen.

In ihrem vorherigen Zuhause durften alle Samtpfoten Freigang genießen. Diesen sollte Gabriella, nach einer gewissen Eingewöhnung, auch zukünftig wieder haben können. Die kastrierte Katzendame ist verträglich mit Artgenossen, daher wäre sie auch sehr gut als Zweit-Katze geeignet.

Die schüchterne Gabriella wäre bei neuen Besitzern gut aufgehoben, die nicht allzu viel von ihr verlangen und sich über jede noch so kleine Art der Annäherung des Tieres freuen können. Interessenten können sich gern telefonisch unter der Rufnummer 033765/80689 melden, um einen Termin zum Kennenlernen der Zwergkaninchen oder der Katze Gabriella zu vereinbaren.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare