9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartAnge(mark)tWas ist das bloß für ein Stil?!

Was ist das bloß für ein Stil?!

Was macht sie? Ich habe ja in der Vergangenheit schon öfter gefragt: Was macht eigentlich Jana Schimke, was unsere hiesige Bundestagsabgeordnete ist? Nun, sie hämt. Also sie tritt hämisch gegenüber dem gescheiterten CDU-Landtagswahl-Spitzenkandidaten Ingo Senftleben nach. Noch vor der Wahl hatte sie Senftleben als seine Landes-Stellvertreterin öffentlich die Daumen gedrückt. Der, wenn auch politisch etwas blass, war die Hoffnung auf eine neue, liberale und weltoffene Brandenburger CDU. Aber die hatte ihm eine peinliche Wahlkampfstrategie verpasst, bei der er nur verlieren konnte. Und nach dessen Niederlage bei der Landtagswahl ist der Machtkampf in der CDU wieder offen und brutal ausgebrochen. Und was macht Jana Schimke? Sie war an vorderster Front, als die Landes-CDU nach der Wahl voller Inbrunst auch Senftleben wie alle ihre bisherigen Wahlverlierer öffentlich fertig gemacht, mit Häme überzogen hat. Wie die Potsdamer Neuesten Nachrichten berichten, postete CDU-Vize-ChefIn Schimke nach Senftlebens Rücktrittsankündigung von allen politischen Ämtern am vorletzten Freitag was dazu. Kauderwelsisch – unter Missbrauch des bekannten Klimaslogans – ,aber voller intriganter Freude: „FridaysForFuture auf Brandenburgisch – ein Freitag für die Zukunft auf Brandenburgisch“. Das wird bei Twitter als „einfach nur schäbig“ kommentiert. Und weiter: „Wenn dieser Stil die Brandenburger Zukunft sein soll – na, schönen Dank! Ich bin zutiefst erschrocken über diesen Stil, ja, über diesen Hass…Wie kann man so etwas… twittern? Wie soll das denn die CDU Brandenburg aushalten?“

Gute Frage. Wer solche Partei-Freunde hat, der braucht keine Feinde. Und überhaupt.

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare