9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesWeitere Direktkandidaten für den Wahlkreis 62

Weitere Direktkandidaten für den Wahlkreis 62

Bundnis 90 / Die Grünen und Familienpartei Deutschlands nominierten 
ihre Spitzen für die Bundestagswahl in der Region

Bündnis 90 / Die Grünen haben für die Bundestagswahl im September dieses Jahres Gerd Kalinka als Direktkandidat für den Wahlkreis 62, zu dem der komplette Landkreis Dahme-Spreewald, Teile von Teltow-Fläming und die Stadt Lübbenau gehören, nominiert. Gerd Kalinka muss jetzt noch per Briefwahl bestätigt werden. Das Ergebnis der Briefwahl wird am 8. Mai bekanntgegeben. „Wir erwarten einen spannenden, grünen Wahlkampf mit Gerd Kalinka und wollen mit ihm ein starkes Ergebnis hier im Wahlkreis einfahren“, sagt die Vorsitzende des KV Dahme-Spreewald von Bündnis 90 / Die Grünen Sabine Freund. Gerd Kalinka ist 58 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt in Blankenfelde-Mahlow. Der promovierte Ingenieur arbeitet in der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM).

Auch die Familien-Partei Deutschlands, deren Landesverband Brandenburg sich im Oktober 2019 in Heidesee im Landkreis Dahme-Spreewald gründete, will mit einem Direktkandidaten für den Wahlkreis 62 in den Bundestags-Wahlkampf gehen. Dafür wurde Andreas Beer aus der Gemeinde Heidesee nominiert. Die Partei muss der Kreiswahlleitung in Lübben nun noch 200 notwendige Unterstützungsunterschriften vorlegen. Andreas Beer ist 36 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern. Er arbeitet bei der Bundeswehr. Er hat mehrere medizinische Fachausbildungen und -weiterbildungen absolviert, unter anderem zum Notfallsanitäter, Desinfektor (Hygienefachkraft) und zum Praxisanleiter im Gesundheitswesen.

RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare