9.5 C
Königs Wusterhausen
Montag, Februar 26, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartFreizeit Kultur & SportZwei Siege für Nicolas Zippan

Zwei Siege für Nicolas Zippan

KWer Junioren-Auswahlfahrer startet erfolgreich in die neue Saison

Die Radsportler des RSV 93 KW waren nach dem Saisonbeginn bei verschiedenen Radrennen am Start. Am erfolgreichsten war dabei BDR-Junioren-Auswahlfahrer Nicolas Zippan, der zwei seiner Rennen als Sieger beenden konnte.

In Bad Bramstedt bei Hamburg startete die Klasse U19 gemeinsam mit den Elite-Amateuren bei einem Rundstreckenrennen über 60 km. In der Gesamtwertung des temporeichen Rennens wurde der Königs Wusterhausener Fünfter, in seiner Klasse U19 konnte er sogar gewinnen. In Leipzig gab es die 17. Auflage des Kriteriums an der Red-Bull-Arena mit internationaler Beteiligung. Hier konnte Nicolas Zippan einmal mehr seine Sprintstärke ausspielen und gewann das schnelle Rennen ebenfalls mit über 40 km/h. Laura Vogel vom RSV 93 (Klasse U15w) war bei zwei Straßenrennen in Trollenhagen am Start und belegte die Plätze sieben und zehn.

Die beiden U15-Fahrer Leon Barkhausen und Johannes Seyer starteten beim „Luther’s Cycling-Cup“, einem Kriterium über 15 Runden in Wittenberg. Leon Barkhausen verpasste knapp den Anschluss zur Spitze, wurde aber nach erspurteten Punkten unangefochten Dritter. Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch Johannes Seyer, der als Sechster über die Ziellinie fuhr.

RED / PI RSV 93 KW

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare