9.5 C
Königs Wusterhausen
Freitag, März 29, 2024
Stellenangebote der KOCH AG Zeesen
StartKaWe-Kurier - AktuellesZwei Tonnen CO2 eingespart

Zwei Tonnen CO2 eingespart

Die TH Wildau und die Witthöft-Oberschule stellten Wildaus aktivste Radler

Auch die Stadt Wildau beteiligte sich in diesem Jahr aktiv an der Aktion STADTRADELN. In der vergangenen Woche wurde die fleißigsten Pedaleure von der Stadtverwaltung gewürdigt. In einem Zeitraum von drei Wochen hatten elf registrierte Teams insgesamt 15.875 Kilometer zurück gelegt und somit rund zwei Tonnen CO2 eingespart. Die beste Einzelleistung waren 823,5 Kilometer. Die TH Wildau konnte gleich zweimal als Gewinner in der Kategorie „Team mit den meist geradelten Kilometern“ und „Team mit den aktivsten RadlerInnen und Radlern“ prämiert werden. Ein tolles Statement setzte auch die Ludwig-Witthöft-Oberschule, die sich mit 40 aktiv radelnden SchülerInnen und Schülern beteiligte. Die Stadt hat ihre dritte Teilnahme am STADTRADELN 2023 schon fest zugesagt. RED

RELATED ARTICLES

Meist gelesen

Kommentare